Tansania für Abenteurer

Foto: Löwe in der Dämmerung. Typisches Erlebnis auf Safari.

Tansania Abenteuer- und Erlebnisreise

Diese tolle Reise ist für junge und junggebliebene Reisegäste gestaltet worden, die sich eine Reiseroute und einen Urlaub mit besonderem Abenteuer-Charakter wünschen. Schauen Sie sich einfach den Reiseverkauf und das Programm in Ruhe durch, um zu sehen, was diese Reise so besonders macht. Die Flüge dürfen Sie selbst buchen oder wir organisieren das für Sie. Ohne das Flugdatum wirkt die Reisedauer kürzer als bei den Reisen inkl. Flug, ist sie aber nicht.


13 Tage vor Ort, höchstens 12 Teilnehmer, inklusive Safaris und aktivem Programm.

  • Arusha Nationalpark und Kilimanjaro Nationalpark
  • Serengeti Nationalpark und Ngorongoro Krater
  • Grumeti Region und Besuch bei den Massai
  • Sansibar mit Stonetown und Strand zum Abschluss

1. Reisetag: Ankunft am Flughafen Kilimanjaro und Moshi

Jambo! Willkommen in Tansania! Du bist am Ziel deiner Träume. In den kommenden zwei Wochen wirst du warmherzigen Menschen begegnen, durch weite Savannenlandschaften reisen und auf Spurensuche nach Afrikas Wildtieren gehen. Der krönende Abschluss deiner Abenteuerreise sind die zuckerweißen Strände Sansibars. Es ist also an alles gedacht. Du musst nur noch rechtzeitig da sein für das Treffen mit deinem Guide und den anderen Reiseteilnehmern. Rechtzeitig heißt in diesem Fall abends um 20 Uhr. Dann trefft ihr euch alle in der Hotellobby und besprecht, wie die kommenden Tage ungefähr ablaufen werden. Falls du schon am Vormittag oder mittags am Flughafen Kilimanjaro ankommst, kannst du in und um Moshi schon mal auf eigene Faust auf Entdeckungsreise gehen. Das ist heute eingeschlossen: - Transfer vom Flughafen Kilimanjaro zum Starthotel

Unterkunft: Springlands Hotel
Das Springlands Hotel in Moshi ist der ideale Ausgangspunkt für Besteigungen des Kilimanjaro bzw. des Mount Meru, für Safaris mit hohem logistischen Aufwand sowie für Erkundungsfahrten in die Usambara-Berge. Das Hotel mit seinem freundlichen Personal liegt ruhig am Rande des Ortes. Es hat relativ einfach eingerichtete Zimmer, einen großen grünen Garten und einen Swimmingpool.

2. Reisetag: Kilimanjaro-Nationalpark

Dein erstes Abenteuer in Tansania erwartet dich gleich heute. Schnüre deine Wanderschuhe. Wir wandern am Fuße des mächtigen Kilimanjaro. Von weitem kannst du bei gutem Wetter seinen schneebedeckten Gipfel sehen. Bis da hinauf schaffen wir es heute natürlich nicht. Dafür braucht man ein paar Tage mehr. Aber für das erste Teilstück reicht unsere Zeit, und die Landschaft am Fuße des Berges ist ebenfalls beeindruckend. Los geht’s! Unser Fahrzeug bringt uns zum Marangu-Tor. Hier beginnt deine Wanderung auf der Marangu-Route im Kilimanjaro-Nationalpark. Auf gut ausgebauten Wegen wanderst du durch das üppige Grün des dichten Regenwaldes. Lianen hängen von den Bäumen und überall ragen riesige Farne aus dem Erdboden, die sich dem Sonnenlicht entgegen recken. Das ist Dschungel-Feeling pur! Der Regenwald ist ein wahres Naturparadies. Auch der Marangu-Fall liegt auf unserer Route. Auf gleichem Weg geht’s zurück zum Marangu-Tor, wo unser Fahrzeug auf uns wartet und uns zum Hotel zurückbringt. Das war aber noch nicht alles heute. Am frühen Abend steht noch ein Höhepunkt auf dem Programm. Wir statten den Schülerinnen unseres Projektes »More than a drop« einen Besuch ab, das sich dafür einsetzt, dass benachteiligte Mädchen eine Ausbildung im Hotelwesen erhalten. Wir krempeln die Ärmel hoch, lassen uns von den Mädchen zeigen, wie typische tansanische Gerichte zubereitet werden und kochen fleißig mit. Anschließend setzen wir uns in geselliger Runde zusammen und probieren unsere selbstgezauberten Köstlichkeiten. Vollgefuttert und glückselig fallen wir schließlich in die Betten im Gästehaus More Than A Drop. Das ist heute eingeschlossen: - Fahrt zum Marangu-Tor und zurück - Wanderung auf einem Teilstück der Marangu-Route (mittelschwer, Dauer ca. 3 Stunden) - Kochkurs mit den Schülerinnen von More Than A Drop

Unterkunft: More Than A Drop
Das More Than A Drop ist Teil einer kleinen, privaten Hotelfachschule, die jungen Frauen die Möglichkeit gibt, eine Ausbildung zu machen und somit ihre Chance auf eine gute Zukunft zu sichern. Zur praktischen Erfahrung und zur Finanzierung des Projektes wurde das Gästehaus eröffnet. Hier wirst du herzlich von den Schülerinnen begrüßt und im Restaurant mit frischen Zutaten aus eigenem Anbau verwöhnt. Die Zimmer sind relativ einfach aber sehr liebevoll mit Farben und landestypischen Dekorationen gestaltet und mit Holzmöbeln ausgestattet. Von der Terrasse vor dem Haupthaus hast du einen bezaubernden Blick auf den Kilimanjaro, sofern er sich zeigt. Morgens ist die Chance am höchsten, vielleicht zeigt er sich dir während des Frühstücks auf der Terrasse im wunderschön angelegten Garten.

Verpflegung: Die eingeschlossenen Mahlzeiten sind Frühstück, Mittagessen in Form eines Picknicks und Abendessen.

Route: Die Fahrstrecke umfasst ca. 80 km.  

3. Reisetag: Arusha-Nationalpark

Die erste Safari deiner Afrikareise steht auf dem Programm. Wir fahren in den Arusha-Nationalpark, und deine Freude über die ersten Antilopen wird grenzenlos sein. Aber auch Zebras, Giraffen und Büffel leben in dem Park, und mit etwas Glück siehst du sie alle bereits heute. Und wenn nicht, halb so wild – dir bieten sich auf dieser Reise noch viele, viele weitere Möglichkeiten, Tiere zu beobachten. Einen ganz anderen Blickwinkel bekommst du bei unserer Wanderung im Arusha-Park. Falls dir ausgerechnet jetzt eine Giraffe über den Weg läuft, wird sie dir gleich doppelt so groß vorkommen. Der 4.566 Meter hohe Mount Meru bietet übrigens die perfekte Kulisse für Fotos. Am Nachmittag erreichen wir unser Hotel. Bist du Kaffeefan? Dann schau dir während unseres Rundgangs über die hoteleigene Kaffeeplantage genau an, wie die Bohnen für deinen Lieblings-Muntermacher angebaut werden. Das ist heute eingeschlossen: - Morgens Pirschfahrt im Arusha-Nationalpark mit einer ca. einstündigen leichten Wanderung - Rundgang auf einer Kaffeeplantage

Unterkunft: Highview Hotel
Das Highview Hotel liegt in Karatu auf einer Anhöhe und bietet einen traumhaften Blick auf die Ngorongoro Conservation Area. Zum Hotel gehören im Hauptgebäude ein Restaurant mit einheimischer Küche sowie inmitten der Gartenanlage eine Bar und ein Swimmingpool. Zudem gibt es einen Spa-Bereich. Auf der hoteleigenen Farm werden Gemüse, Früchte und Kaffee angebaut. Die Zimmer sind relativ einfach eingerichtet, verfügen über große Betten sowie über ein Bad mit Dusche und WC.

Verpflegung: Die inkludierten Mahlzeiten sind Frühstück, Mittagessen in Form eines Picknicks und Abendessen.

Route: Die Fahrstrecke umfasst ca. 220 km.

4. Reisetag: Serengeti-Nationalpark

Wir machen uns auf den Weg durch das Ngorongoro-Schutzgebiet zum berühmtesten Wildgebiet Afrikas. »Endloses Land« bedeutet das Wort Serengeti bei den Massai. Und genau das ist es auch. Eine unendlich weite Savannenlandschaft wie aus dem Bilderbuch erwartet dich. Vereinzelte, einsame Akazien spenden den Tieren etwas Schatten. Freu dich auf tolle Tiererlebnisse in dieser traumhaften Landschaft. Riesige Gnu- und Zebraherden ziehen durch den Nationalpark, und mit etwas Glück treffen wir sie. Das ist heute eingeschlossen: - Pirschfahrt im Serengeti-Nationalpark

Unterkunft: Serengeti Wildcamp
Das Serengeti Wildcamp gibt dir das Gefühl, mittendrin zu sein: Mitten in der Grassavanne stehen die Safarizelte. Diese sind voll ausgestattet mit jeweils zwei Betten und Badezimmerbereich mit Dusche/WC. Durch die Gazefenster weht ein angenehmer Luftzug durch das Zelt, du hast einen traumhaften Blick in die Serengeti und kannst nachts den Geräuschen der Natur lauschen. Im Restaurantzelt werden dir lokale sowie internationale Gerichte serviert und der Lagerfeuerplatz lockt am Ende des Tages unter einem einzigartigen Sternenhimmel.

Verpflegung: Die eingeschlossenen Mahlzeiten sind Frühstück, Mittagessen in Form eines Picknicks und Abendessen.

Route: Die Fahrstrecke umfasst ca. 180 km.

5. Reisetag: Lust auf mehr?

Früh aufstehen bitte! Dies ist sowieso eine der Grundregeln jeder Safari, denn morgens und nachmittags sind die Wildtiere am aktivsten. Der Grund dafür liegt auf der Hand: mittags ist es zu heiß. Dann suchen sich die Tiere lieber ein schattiges Plätzchen unter einem Baum. Vielleicht haben wir ja heute Glück und können eine Löwenfamilie beim Frühstück beobachten. Sie jagen meist nachts und verschlafen den Rest des Tages unter einem schattigen Baum. Oder aber wir werden Zeugen, wie ein Gepard in rasantem Tempo einer Gazelle hinterherjagt. Er ist das schnellste Landtier der Welt, und wenn du ihn in Aktion siehst, wirst du das keinesfalls anzweifeln. Elefanten hingegen legen ein gemächlicheres Tempo an den Tag. Am liebsten würde man stundenlang zusehen, wie die großen und kleinen grauen Dickhäuter miteinander spielen und kommunizieren. Das ist heute eingeschlossen: - Pirschfahrten im Serengeti-Nationalpark

Unterkunft: Folgeübernachtung
Unterkunft: Du übernachtest heute in derselben Unterkunft wie am Vortag.

Verpflegung: Die inkludierten Mahlzeiten sind Frühstück, Mittagessen in Form eines Picknicks und Abendessen.

Route: Die Fahrstrecke und die Fahrzeit ist abhängig von den Tieren, die wir heute zu Gesicht bekommen.

6. Reisetag: Und noch mehr Serengeti

Früh aufstehen heißt es auch heute wieder, denn die Safari startet mit dem Sonnenaufgang. Tolle Farben, atemberaubende Momente und aktive Tiere im Morgengrauen warten auf dich. Da ist die Müdigkeit gleich vergessen. Die Serengeti ist riesig - bei einem Spaziergang kannst du die Savanne auf dich wirken lassen. Sicherlich sind hier nicht die großen Vierbeiner das Ziel, es sind die Spuren und die Stimmen der Natur. Anschließend fahren wir in den westlichen Teil des Nationalparks, der zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Das Grumeti-Gebiet beheimatet dank des ganzjährig Wasser führenden Flusses eine große Artenvielfalt. Hier siehst du bestimmt Tiere, die dir bisher noch nicht vor die Linse gelaufen sind. Das ist heute eingeschlossen: - Wanderung im Serengeti-Nationalpark (einfach, Dauer 1 bis 2 Stunden) - Pirschfahrt im Serengeti-Nationalpark

Unterkunft: Ikoma Wildcamp
Das Ikoma Wildcamp im Nordwesten der Serengeti wird dir wohl für immer wegen der fantastischen Ausblicke in die Savanne und deren einzigartigen Tierwelt in Erinnerung bleiben. In den Sommermonaten kannst du hier die große Tierwanderung bestaunen. Die fünfzehn Safarizelte mit eigenem Badezimmer sind auf Stelzen gebaut und perfekt, um von drinnen oder der Veranda dem vielstimmigen Chor der Natur zu lauschen.

Verpflegung: Die eingeschlossenen Mahlzeiten sind Frühstück, Mittagessen in Form eines Picknicks und Abendessen.

Route: Die Fahrstrecke und die Fahrzeit ist abhängig von den Tieren, die wir heute zu Gesicht bekommen.

7. Reisetag: Grumeti-Fluss

Ein neuer Tag in der Wildnis bricht an. Das Auto lassen wir heute früh erstmal stehen, denn wir wollen den Busch zu Fuß erkunden. Wir starten direkt vom Camp aus. Unterwegs zeigt uns der Ranger, der die Gegend wie seine Westentasche kennt, interessante Savannenpflanzen und auch Tierspuren. Die Wanderung führt dich bis zum Grumeti-Fluss, wo du mit etwas Glück eine Herde Gnus oder Zebras beobachten kannst. Zu Fuß wirst du den Busch auf eine ganz andere Art und Weise erleben. Hier bist du im wahrsten Sinne des Wortes auf Augenhöhe mit den Wildtieren. Eine tolle Erfahrung, die du nie wieder vergisst. Lass dich ein auf dieses Abenteuer und nimm die Natur mit all deinen Sinnen wahr. Schließlich steigen wir dann wieder auf das Auto um und fahren zurück zum Ngorongoro-Schutzgebiet. Am späten Nachmittag erreichen wir unser Camp. Die kommende Nacht verbringst du mitten im Busch, allerdings recht komfortabel mit richtigen Betten, Wasser und Strom. Und dennoch, hier draußen bist du mittendrin in der Wildnis Afrikas, unendlich weit weg von der Zivilisation. Genieße diese Abgeschiedenheit. Das ist heute eingeschlossen: - Wanderung zum Grumeti-Fluss (leicht, Dauer ca. 2 Stunden) - Pirschfahrt im Serengeti-Nationalpark

Unterkunft: Ngorongoro Wildcamp
Mehr Natur als im Ngorongoro Wildcamp im Süden des berühmten Schutzgebietes geht nicht. Im zaunlosen Camp inmitten von Bäumen schläfst du in komfortablen Safarizelten auf Holzplattformen mit eigenem Bad. Der traumhafte Ausblick von deiner Veranda reicht bis zum Eyasi-See. Um Zebras, Giraffen und Honigdachse zu sehen, brauchst du den Blick aber gar nicht in die Ferne schweifen zu lassen, weil die Tiere nämlich auch direkt im Camp vorbeikommen.

Verpflegung: Die inkludierten Mahlzeiten sind Frühstück, Mittagessen in Form eines Picknicks und Abendessen.

Route: Die Fahrstrecke umfasst ca. 200 km.

8. Reisetag: Ngorongoro Krater

Das Zwitschern der Vögel weckt dich sanft aus dem Schlaf. Wir frühstücken im Camp und starten früh am Morgen, denn das Gebiet mit der höchsten Raubtierdichte Afrikas ist heute unser Ziel: der Ngorongoro-Krater. Deine Chancen, heute die »Big Five« zu sehen, stehen gut. Dazu zählen übrigens Löwe, Leopard, Nashorn, Büffel und der Größte von allen, der Elefant. Giraffen, Zebras und Gnus schauen mit Sicherheit vorbei, um uns schließlich bye-bye zu sagen. Dann heißt es Abschied nehmen. Sei nicht traurig, eine ganz andere, aber nicht weniger schöne Seite Afrikas erwartet dich – das Eiland Sansibar. Aber erst morgen – etwas Geduld musst du also noch haben. Unser heutiges Ziel ist erneut Karatu. Hier kannst du dich am Nachmittag von all deinen Tierabenteuern ausruhen, ein gutes Buch lesen und faulenzen. Das ist heute eingeschlossen: - Pirschfahrt im Ngorongoro-Krater

Unterkunft: Highview Hotel
Das Highview Hotel liegt in Karatu auf einer Anhöhe und bietet einen traumhaften Blick auf die Ngorongoro Conservation Area. Zum Hotel gehören im Hauptgebäude ein Restaurant mit einheimischer Küche sowie inmitten der Gartenanlage eine Bar und ein Swimmingpool. Zudem gibt es einen Spa-Bereich. Auf der hoteleigenen Farm werden Gemüse, Früchte und Kaffee angebaut. Die Zimmer sind relativ einfach eingerichtet, verfügen über große Betten sowie über ein Bad mit Dusche und WC.

Verpflegung: Die eingeschlossenen Mahlzeiten sind Frühstück, Mittagessen in Form eines Picknicks und Abendessen.

Route: Die Fahrstrecke umfasst ca. 60 km. 

9. Reisetag: Massai-Dorf und Flug nach Sansibar

Bevor wir uns auf den Weg zum Flughafen machen, statten wir einem Massai-Dorf einen Besuch ab. Hier kannst du die Kultur und die Traditionen der Massai ganz unmittelbar kennenlernen. Die Dorfbewohner warten schon auf uns und begrüßen uns mit lautem Gesang. Beim Rundgang durch das Dorf erzählen sie dir von ihrem Alltag. Eine sehr interessante Erfahrung und garantiert völlig anders als dein Leben zu Hause. Und dann ruft Sansibar. Nach dem Besuch fahren wir zum Flughafen und kehren dem Festland den Rücken. Unser Guide wartet am Flughafen von Sansibar auf uns und bringt uns schnurstracks zum Hotel in Stone Town, mitten im historischen Zentrum der quirligen Stadt. Den Rest des Abends kannst du mit deinen Freunden um die Häuser ziehen und das Nachtleben genießen, denn auf Bars und Restaurants musstest du ja im ersten Teil deines Urlaubs weitestgehend verzichten. Na dann, viel Spaß! Das ist heute eingeschlossen: - Besuch eines Massai-Dorfes - Flug nach Sansibar - Transfer vom Flughafen Sansibar zum Hotel in Stone Town

Unterkunft: Asmini Palace Hotel
Das Asmini Palace Hotel liegt im Herzen der Altstadt von Sansibar-Stadt. Von der kleinen Dachterrasse bietet sich dir ein herrlicher Ausblick auf den historischen Stadtteil. Die geschmackvoll mit einheimischen Möbeln eingerichteten Zimmer sind mit traditionellen Ornamenten verziert.

Verpflegung: Die inkludierte Mahlzeit ist Frühstück.

Route: Die Fahrstrecke umfasst ca. 140 km.

10. Reisetag: Stone Town

Keine Safari, keine Tiere – wir sind auf einer Insel, und hier gibt es ganz andere Dinge zu bestaunen. Los geht’s nach dem Frühstück mit einem Rundgang durch die historische Altstadt: altehrwürdige Gebäude, Kultur, Geschäfte, Leute, buntes Markttreiben – hier erlebst du ein komplett anderes Afrika. Anders, aber ebenso spannend. Die Zeit am Nachmittag kannst du dir vertreiben, wie du magst. Bummle durch die engen Gassen und über die Märkte. Hier bekommst du bestimmt ein schönes Souvenir für zu Hause. Und dabei das Handeln nicht vergessen. Trau dich, das macht hier jeder so. Sei aber am Abend rechtzeitig im Hotel, denn wir haben noch eine Verabredung mit einer einheimischen Familie. Sie hat sich ins Zeug gelegt und ein inseltypisches Abendessen für uns zubereitet. Lass es dir schmecken. Das ist heute eingeschlossen: - Rundgang durch Stone Town (Dauer ca. 3 Stunden) - Gemeinsamer Abend mit einer einheimischen Familie

Unterkunft: Asmini Palace Hotel [Folge ÜN]
Das Asmini Palace Hotel ist auch heute deine Unterkunft.

Verpflegung: Die eingeschlossenen Mahlzeiten sind Frühstück und Abendessen bei einer einheimischen Familie.  

11. Reisetag: An die Küste

Nach dem Frühstück starten wir in Richtung Strand. Aber Stopp! Unterwegs machen wir noch eine kleine Pause auf einer Farm. Hier zeigt dir dein Guide, wo und wie die bekannten Gewürze Sansibars wachsen. Gegen Mittag kommen wir in unserem Resort am beliebten Jambiani Beach an. Dein Guide verabschiedet sich hier von dir, denn zum Faulenzen brauchst du ihn ja nicht. Endlich Meer, Sonne, Strand. Und was für ein Strand! Feinster weißer Pudersand wartet hier auf dich. Pack deinen Koffer aus, zieh deine Badesachen an und dann rein in die Fluten! Das ist heute eingeschlossen: - Fahrt zum Strandresort mit kurzem Besuch einer Gewürzfarm (Dauer des Besuches ca. 20 Minuten)

Unterkunft: Fun Beach Hotel
Das Fun Beach Hotel liegt direkt am puderweißen Sandstrand an der Ostküste. Die 40 klimatisierten Bungalows sind in einen wunderschönen Garten eingebettet und im eleganten Swahili-Stil gestaltet. Alle Materialien stammen ursprünglich aus Sansibar. Das gibt dieser Unterkunft den ganz besonders authentischen Glanz. Wie ein Marktplatz liegen die beiden Pools im Zentrum der gepflegten Anlage, und im resorteigenen Restaurant kannst du es dir gut gehen lassen.

Verpflegung: Die eingeschlossene Mahlzeit ist Frühstück.

Route: Die Fahrstrecke umfasst ca. 60 km.

12. Reisetag: Jambiani Beach

Schlaf aus! Frühstücke in aller Ruhe! Und dann nichts wie raus ans Meer und den Strand. Türkisfarbenes klares Wasser, weißer Pudersand und ganz bestimmt auch ein strahlend blauer Himmel. All das findest du direkt vor der Haustür. Du kannst den ganzen Tag faul sein, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Falls du es aber doch nicht lange auf dem Strandtuch aushältst, gibt es auch noch genug andere Dinge zu tun. Neben schnorcheln und schwimmen kannst du auch noch Fahrrad fahren, das Dorf erkunden oder das Inselinnere unsicher machen. Such dir aus, worauf du heute am meisten Lust hast.

Unterkunft: Fun Beach Hotel [Folge ÜN]
Das Fun Beach Hotel ist auch heute deine Unterkunft.

Verpflegung: Die inkludierte Mahlzeit ist Frühstück.

13. Reisetag: Abreise

Der Abschied ist gekommen – endgültig. Schade! Je nachdem, wann dein Flieger heute gen Heimat abhebt, bleiben dir vielleicht noch ein paar Stunden an den paradiesischen Stränden Sansibars. Falls dir der Abschied allzu schwer fällt, bleib doch noch ein bisschen länger oder komm einfach bald wieder.

Verpflegung: Die eingeschlossene Mahlzeit ist Frühstück.  

Leistungen

  • Adventure-Trip mit höchstens 12 Gästen
  • Garantierte Durchführung aller Termine
  • Inlandsflug mit Precision Air von Arusha nach Sansibar
  • Geländewagen mit Hubdach und garantiertem Fensterplatz während der Safari, Reiseminibus auf Sansibar
  • 12 Übernachtungen in Hotels und Zeltcamps während der Safari sowie einem Strandresort auf Sansibar
  • Täglich Frühstück, 7 x Picknick, 8 x Abendessen
  • 6-tägige Safari durch die schönsten Nationalparks in Tansania, 1 Safari zu Fuß im Arusha-Nationalpark, 1 Wanderung auf der Marangu-Route des Kilimanjaro, 1 Wanderung im Serengeti-Nationalpark, 1 Wanderung zum Grumeti-Fluss
  • Kochkurs mit den Schülerinnen von More Than A Drop
  • Nationalparkgebühren und Eintrittsgelder (ca. 820 €)
  • 128 m² Regenwald auf deinen Namen
  • Deutsch sprechende einheimische Reiseleitung und auf Sansibar während der Ausflüge

Wunschleistungen

  • Einzelzimmer: ab 700 €
  • Linienflug zum Flughafen Kilimanjaro und zurück von Sansibar inkl. Rail&Fly (1. Klasse): ab 1.200 €
  • Vorübernachtung in Moshi: ab 45 €
  • Anschlussübernachtung auf Sansibar: ab 70 €
  • Transfer vom Flughafen Kilimanjaro zur Unterkunft: 0 €
  • Transfer von der Unterkunft zum Flughafen auf Sansibar: ab 45 €
Abreise Rückkehr Preis p.P. in Euro
06.07.2024 18.07.2024 3.499,- Euro
13.07.2024 25.07.2024 3.499,- Euro
20.07.2024 01.08.2024 3.499,- Euro
03.08.2024 15.08.2024 3.499,- Euro
10.08.2024 22.08.2024 3.499,- Euro
24.08.2024 05.09.2024 3.499,- Euro
14.09.2024 26.09.2024 3.499,- Euro
28.09.2024 10.10.2024 3.499,- Euro
19.10.2024 31.10.2024 3.499,- Euro

Copyright 2024 iNTABA. Alle Rechte vorbehalten.